Gemeinde Ottersweier eröffnet Schnelltest-Zentrum

Wir freuen uns, gemeinsam mit der Sonnen-Apotheke Ottersweier bald Schnelltests für die Ottersweierer Bevölkerung anbieten zu können. Ab dem 24.3. öffnet das neue Schnelltest-Zentrum der Gemeinde Ottersweier. Jeden Mittwoch von 16:30-19:00 Uhr und jeden Samstag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr können sich dort Bürger*innen ab 18 Jahren aus Ottersweier einem Covid-19 Antigen-Schnelltest unterziehen. Die Tests werden von unseren geschulten Ehrenamtlichen Helfer*innen und den Mitarbeiter*innen der Sonnen-Apotheke kostenlos durchgeführt.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte lesen Sie sich jedoch vor Besuch des Testzentrums unbedingt die Informationen auf der Website der Gemeinde-Ottersweier durch klick auf Gemeinde Ottersweier und bereiten Sie das Formular vor, was Sie dort zum Download finden!

WICHTIG: Das Schnelltest-Zentrum ist für symptomfreie Personen vorgesehen. Sollten Sie einen Test benötigen, weil bei Ihnen bereits Symptome oder ein anderweitig begründeter Verdacht auf eine Covid-19-Infektion bestehen, dann sollten Sie die individuellen Testangebote von Einrichtungen wie z.B. Apotheken oder Arztpraxen wahrnehmen! Nähere Informationen hierzu finden Sie ebenfalls auf der Website der Gemeinde.