Sie sind hier: Jugendrotkreuz / Ausflug Eigeltingen

Abenteuer in der Lochmühle

Es heißt die Jugend kann nicht ohne Elektronik, aber wir, die Jugendlichen des Jugendrotkreuzes Ottersweier haben aber das Gegenteil beweisen können. Am Donnerstag den 5.5.16 starteten wir, unter der Leitung von Marita Friedman unseren Ausflug zur Erlebnisgastronomie Lochmühle, in der Nähe des Bodensees. Gerade erst angekommen, ging es auch schon los mit einer spannenden Bauernhofgaudi. In dieser Bauernhofgaudi mussten wir uns in verschiedenen Disziplinen, wie Hufeisen werfen, Wettmelken, Bullenreiten, Quad fahren usw. beweisen. Viele dieser Disziplinen, zeigten uns das Leben auf dem Land. Für die, die noch nicht genug hatten bzw. auf Nervenkitzel stehen, gab es noch ein Abenteuer im Steinbruch, indem man in Schwindel erregender Höhe, eine Seilbahn betätigt. Für uns Abenteurer, gab es nach einem anstrengenden Tag erst einmal was Leckeres zum Essen. Vor der Abreise am Freitag, den 6.5.16, besuchten wir zum letzten Mal die zwei Alpakas „Charlie und Magnus“, den Esel „Angela“ und den Rest der Tierwelt. Leider mussten wir dann das Zimmer räumen und die Heimreise antreten.